Welcome Visitor:

Die Bohemians

„Statuten“ des von Giacomo Puccini und Freunden gegründeten „Club La Bohème“:

  1. Die Mitglieder des „Club La Bohème“, getreu dem Geiste, in dem er gegründet wurde, geloben einander unter Eid, es sich wohl sein zu lassen und besser zu essen.
  2. Poker-Gesichter, Pedanten, schwache Mägen, Dummköpfe, Puritaner und andere Elende dieser Art sind nicht zugelassen und werden hinausgeworfen.
  3. Der Präsident wirkt als Vermittler; er hindert jedoch den Schatzmeister, das Mitgliedsgeld einzusammeln.
  4. Der Schatzmeister ist ermächtigt, sich mit dem Geld heimlich davon zumachen.
  5. Die Beleuchtung des Lokals hat durch eine Petroleumlampe zu geschehen. Wenn das Brennmaterial fehlt, sind die Holzköpfe der Mitglieder zu nehmen.
  6. Alle vom Gesetz erlaubten Spiele sind verboten.
  7. Schweigen ist verboten.
  8. Weisheit ist nicht erlaubt, außer in besonderen Fällen.

 

Die Bohemian Company erfreut sich ganz in diesem Sinne an folgenden Mitgliedern:

Barbara Altenkirch

Uwe Andresen

Melitta Bach

Désirée Becker

Silvana Berwanger

Markus Bill

Andreas Blaesius

Melanie Blaesius

Jasper de Silva

Matthias Dietzen

Dennis Dittgen

Michael Ehrhardt

Michael Ensminger

Nadine Fleckinger

Kathrin Fries

Michael Fritz-Dengel

Valérie Fritz

Daniela Groß

Monika Groß

Dominique Hilt

Moritz Horvath

Nicole Kassler

Sven Kassler

Gunter Klein

Monika Klein

Sandra Klein

Michael Krauss

Christine Mehlhorn

Jan Meier

Volker Meyer

Lisa Müller

Robert Piskac

Thomas Redelberger

Karin Ripplinger

Jochen Sauer

Jasmina Schaefer

Carina Schneider

Gabriel Schneider

Nicolas Schneider

Markus Schütz

Sandra Schulz

Thorsten Stopp

Karlo Streiber

Gerhard Wagner

Linda Walgenbach

Joachim Weis