Welcome Visitor:

Thomas Redelberger

Thomas Redelberger, Jahrgang 1967, geboren in Dudweiler, ist ein begeisterter Tänzer, der es vermag, dies bei seinen Auftritte mit Schauspiel und Gesang zu kombinieren.

So war er im Musical „Merlin – wir können auch anders“ nicht nur Teil des Balletts, er spielte die Rolle des Parsifal und sang einen der „Wahren Helden“.

Der Mime mit dem Schalk im Auge bewies dort nicht nur seine Wandlungsfähigkeit, er wird - dank seines Improvisationstalents - seinen Kollegen auch immer als der Mann mit dem kühlen Kopf im Gedächtnis bleiben.

Redelberger war Mitglied der Tanzformation NN-Dancers, Sänger bei Die Söhne Saalbachs, ist aktiv im Karneval und als Moderator bei Veranstaltungen tätig. In seiner Tätigkeit als Sozialpädagoge realisierte er auch ein eigenes Stück für das SOS-Kinderdorf.

Zu seinen weiteren Parts auf der Bühne zählen Amor in „Der Butler und die Elfe“, Nadisnaus Nocke in „Einer spinnt immer“ und Lothar Bildt in „Verwandte sind auch Menschen“ von Erich Kästner.

Die Zeit, die Redelberger nicht auf der Bühne steht, verbringt er am liebsten bei seiner Partnerin, beim kochen, Ski oder Motorrad fahren. Seine Mutter bezeichnet er als sein Vorbild.

In der ersten Produktion der Bohemians beweist er wieder einmal seine Vielseitigkeit. Neben der komödiantischen Rolle des durchgedrehten Holzapfels, wartete mit Don Pedro zusätzlich ein ernsterer Part auf ihn.

Auf seinen Zukunftswunsch, eine Abenteuerrolle a la Errol Flynn, musste er nicht lange warten. In „Die Jugend der Musketiere“ spielte er den jugendlichen Heißsporn D´Artagnan und hatte zudem mit der Rolle des Krämers Bonacieux die Möglichkeit, sich mal von seiner hässlichen Seite zu zeigen. Als Oberon im "Sommernachtstraum" kam ein weiterer Klassiker dazu.

Als Muskolos in "Lysistrate", hatte er die Gelegenheit den Ehemann von gleich 2 Ensemblepartnerinnen zu spielen.

Da er 2009 als Bürgermeister von Heusweiler kandidierte und auch gewann - musste die Company leider eine Weile auf ihn verzichten. 2012 kehrte Redelberger endlich zu den Bohemians zurück: mit Lord Mewill und Peter Patt übernahm er in "Kean" zwei kleine, aber feine Rollen.

In "Bohemian Wonder Years" - der Jubiläums-Musik-Revue der Company durfte Redelbergers Holzapfel natürlich nicht fehlen!