Welcome Visitor:

Romeo und Julia

Schauspiel nach W. Shakespeare

Romeo und Julia – Shakespeares wohl berühmtestes Liebesdrama, tausendfach auf den Bühnen dieser Welt gespielt, besungen und getanzt. Was ist da noch das Besondere, das Reizvolle an diesem Stück, das doch jeder bereits kennt?

Die Romantiker unter uns kennen die Antwort: Es ist die größte Liebe aller Zeiten, weil sie so unmöglich ist und trotz aller Hindernisse ihren Weg findet.

Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Romeo Julia sieht, diesen Engel auf dem Fest der Capulets, auf dem er sich eingeschlichen hat. Denn eingeladen war er nicht: Die beiden Familien hassen sich bis aufs Blut – im wahrsten Sinne des Wortes. Ständig kommt es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Gangs.

Bei einem dieser Kämpfe kommt Romeos Freund Mercutio ums Leben, ermordet ausgerechnet von Julias Ziehbruder Tybalt. Im Rachewahn tötet Romeo Tybalt. Und nun muss er fliehen, und wer weiß, ob ihn seine Julia jemals wieder sehen will?

Nach „Die Jugend der Musketiere“ ist es nun das zweite Mal, dass die Bohemians es wagen, von den gewohnten Pfaden abzuweichen, denn: Es ist diesmal kein Musical! „Wie? Gar kein Gesang?“ fragen uns schon jetzt viele besorgte Zuschauer. Das ehrt uns, denn es zeigt, wie gut es Ihnen die letzten Male gefallen hat. Aber seien Sie beruhigt – wir können auch mit Worten fesseln! Man mag doch auch nicht jeden Tag Schnitzel essen!

Freuen Sie sich daher auf eines der größten Stücke der Weltliteratur – sozusagen das Steak unter den Shakespearedramen – in Hausmacher Art, gewürzt mit temporeichen Kämpfen.

Und zum Dessert gibt’s Liebesschwüre a la Romeo!

 

 

Besetzung

Rolle    
     
Romeo Gerhard Wagner Michael Ensminger
Julia Linda Walgenbach Linda Walgenbach
     
Montague Karlo Streiber Michael Fritz-Dengel
Benvolio Andreas Blaesius Matthias Dietzen
Abraham Gabriel Schneider Thorsten Stopp
Mercutio Sandra Klein Christine Mehlhorn
     
Capulet Volker Meyer Gerhard Wagner
Anna Sandra Schulz Nadine Fleckinger
Tybalt Jochen Sauer Markus Bill
Simson Michael Ehrhardt Michael Krauss
Gregorio Moritz Horvath Jochen Sauer
     
Donna Escalus Silvana Berwanger Sandra Klein
Paris Thorsten Stopp Gabriel Schneider
     
Lorenzo Nicolas Schneider Michael Ehrhardt
Der Tod Désirée Becker Silvana Berwanger

 

Bühnenbild & Ausstattung: Michael Ehrhardt, Gunter Klein, Nicolas Schneider & BC

Kampfchoreografie: Sandra Klein, Jochen Sauer & BC

Technik: Jasper de Silva & Jan Meier

Inszenierung: Sandra Klein