Welcome Visitor:

Karlo Streiber

Karlo Streiber ist eigentlich Lebenskünstler. Und im Zuge dessen musste er früher oder später auf den Brettern landen, die die Welt bedeuten.

Als Schauspieler nahm er seinen Anfang beim Neunkircher Musicalprojekt 2003 bei "The Casting", es folgten Uther Pendragon in "Merlin - wir können auch anders", der Kofferträger bei "Hotel" oder der Raabe Aenos in "Lysistrate". 

Als Sänger ist er Mitlgied in vielen Chören.

Zur Bohemian Company stieß Streiber 2006 bei "Die Jugend der Musketiere", wo er den Tréville, den Hauptmann der Musketiere gab.

Aufgrund Streibers Talent, Rollen wahrhaft zu leben, folgten auch bei der Company die Rollen Schlag auf Schlag: Major Ram im "Sommernachtstraum", Zirkusdirektor Karoly Nemetülgyerek in "Bohemian Dreams", Vater Montague in "Romeo und Julia" und Candy in "Von Mäusen und Menschen".

Der Tod war Streibers Part in der Musicalversion von "Hamlet".

Bei "Letterland" zeichnete er sich fürs Bühnenbild verantwortlich.
In "High Fidelity" ging es dann für ihn wieder auf die Bühne zurück als der schüchterne Musikfanatiker Dick.

In "Kean" folgte für Streiber wieder eine wahre Paraderolle: als Salomon, der treue Diener des Titelhelden, konnte er wieder zeigen, wie gut ihm die hintergründigen Rollen liegen.

Eine eher strenge Rolle folgte in "Maria Stuart" mit dem puritanischen Ritter Paulet, dem Kerkermeister der Maria.

In "Die Nibelungen" nach Hebbel durfte Streiber sich mit der Rolle des Volker von seiner bösen Seite zeigen und den Volker gab er auch wieder in "Bohemian Wonder Years" der Jubiläumsproduktion der Company.