Welcome Visitor:

Sandra Schulz

Sandra Daniela Schulz wurde 1971 in Neunkirchen geboren.

Seit 1993 singt sie in der bekannten saarländischen Chorformation Da Capo.

Zusammen mit anderen Mitgliedern dieses Chores meldete sie sich zum ersten Casting des Neunkircher Musicalprojektes 2003, an dem insgesamt ca. 360 Amateure teilnahmen. Nachdem sie dieses mit Erfolg hinter sich lassen konnte, gehörte sie zum Ensemble für die erste Produktion des Musicalprojektes („The Casting“). Seitdem ist die begeisterte Sängerin dem Projekt treu geblieben.

In den Folgejahren bei „Merlin – wir können auch anders“ sang sie die Altstimme im Chor der Eheweiber.

Die Literaturliebhaberin ist des weiteren Sängerin bei „Santa Clause and the swinging Reindeers“.

Ihr Debüt im Bereich Schauspiel gab sie in der ersten Produktion der Bohemian Company mit der Rolle der schusseligen Ursula in „Viel Lärm um nichts“, die die Herzen und Lachmuskeln der Zuschauer im Sturm eroberte. Zudem übernahm sie als Regieassistentin und Abendspielleiterin eine nervenaufreibende Aufgabe.

Eine ihrer Wunschrollen wäre die Scarlett O´Hara aus „Vom Winde verweht“. Ihre Eltern bezeichnet Schulz als ihre Vorbilder.

In „Die Jugend der Musketiere“ trat sie einmal als unglücklich verheiratete Königin Anna, die den Herzog von Buckingham liebt und zum zweiten als Kardinalsgarde Biscarat auf, für den sie zudem auch fechten lernte.

Im "Sommernachtstraum" folgte mit Goshi ein verrückt-extrovertierter Part und in der Musik-Revue "Bohemian Dreams" spielte sie die Sanyana. Als Anna war sie 2009 in "Romeo und Julia" zu sehen, ebenso bei der Wiederaufnahme 2010.

Ansonsten gönnt sich Schulz 2010 eine wohlverdiente Auszeit. Wir freuen uns schon auf ihre Rückkehr!