Welcome Visitor:

Kathrin Fries

Kathrin Fries wurde 1985 in Neunkirchen geboren.

Obwohl sie es für ein Gerücht hält, dass sie im Spagat zur Welt kam, bedeutet ihr das Tanzen alles.

Angefangen hat alles im Turnunterricht über den sie dann zum Gardetanz beim KUV Blau Gelb Wiebelskirchen kam. Sie gründete die Tanzformation „The Real Hot Dynamites“, mit der sie auch heute noch erfolgreich Auftritte absolviert. 2003 stieß sie zum Musicalprojekt Neunkirchen, dessen Ballett sie für die Produktionen „The Casting“, „Merlin – wir können auch anders“ und „Hotel, Lobby, 20.30“ die Treue hielt. Im Ensemble avancierte sie aufgrund ihrer heraus stechenden Fähigkeiten schnell zum „Dance Captain“ und übernahm teilweise das Einstudieren der Choreographien mit dem Ballett.
 
Wenn sie grade mal nicht tanzt, entspannt sie sich gerne beim lesen oder im Kino. Zudem liebt sie es, zu reisen. Ihr größter Traum wäre es, einmal Background für Janet Jackson, Usher oder Justin Timberlake zu tanzen. Außerdem würde sie gerne irgendwann ein eigenes Tanzstudio eröffnen. Als Vorbilder empfindet sie Menschen, die mit ihrer Kreativität, ihrer Kraft und Gabe ein wenig die Welt verändern.
 
Fries hat für viele verschiedene Tanzgruppen und Verbände, wie z.B. für den Saarländischen Turnerbund, schon Choreographien entworfen und Workshops veranstaltet. So hat sie nun auch – zusammen mit Ensemblekollegin Christine Mehlhorn – als Choreographin für die Bohemian – Produktionen  „Ein Sommernachtstraum“, „Bohemian Dreams“ und "Hamlet" gearbeitet.